wöchentliche Entspannung in 30min

Suchst du nach einer effizienten Methode zur Entspannung, die nicht viel Zeit benötigt?

Dann ist eine Entspannung durch eine geführte Bilderreise vielleicht das Richtige?

 

Entspannung durch Imagination & Körpererfahrung

30min à CHF 15

 

wöchentlich in Bremgarten

Dienstag 19 - 19.30 Uhr

Donnerstag 8.30 - 9.00 Uhr

 

Komm vorbei und mache unverbindlich eine Reise mit. Ich freue mich auf dich!

Download
Kursangebot
Flyer Imagination.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.8 KB


Vorteil von Imagination

Bei der Imagination, auch Fantasie- oder Bilderreisen genannt, verhelfen innere Bilder Körper, Seele und Geist in einen Zustand wohliger Entspannung, aber auch zu mehr Energie und geistiger Wachheit.

 

Ein besonderer Vorteil dieser Entspannungstechnik liegt in ihrer Flexibilität: Imagination lässt sich, je nach Bedürfnis, in verschiedene Richtungen steuern - je nachdem, ob man sich nur körperlich entspannen möchte oder zugleich auch erfrischt und geistig wach. Andere Entspannungstechniken gehen vor allem in Richtung Deaktivierung - man fühlt sich entspannt, aber auch müde und geistig träge. 


An wen richtet sich das angebot

Die wichtigsten Einsatzgebiete von Imagination: Stressbeschwerden, Unruhe, Burnout. Auch wer zu Grübeln und Kreisdenken neigt, dem kann die Kraft der inneren Bilder helfen. Imagination kann ausserdem bei Einschlafproblemen das Hinübergleiten in den Schlaf fördern. Generell stärkt das regelmässige Eintauchen in wohltuende Bilder das Immunsystem.


Ablauf

Bei der Imagination ist es möglich, sich bequem auf einen Stuhl zu setzen oder auf eine Matte am Boden zu legen. Ich beginne die imaginäre Reise mit einer gezielten Muskelentspannung, begleitet von sanfter Musik. Anschliessend erzähle ich von Orten oder Situationen in der Natur. Als Zuhörer kannst du diese mit deinen inneren Bilder und deinen Sinnen erleben bzw. ausschmücken. Als Abschluss leite ich dich langsam wieder zurück in die Realität.

 

Decken & Matten sind vorhanden.